Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 172 588 911 4 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00
Abnehmen

Wenn Essen süchtig macht….

Unser Körper hat eine Maschinerie entwickelt um unser Körpergewicht in Balance zu halten. Hunger signalisiert uns wenn wir essen sollen. Wenn wir genug gegessen haben, dann setzt das Gefühl der Sättigung ein. Die Realität sieht allerdings anders aus.

Mittlerweile sind über 60 % der Deutschen übergewichtig. So übergewichtig, das sie krank werden. 80 % der Übergewichtigen wollen abnehmen scheiten aber langfristig an ihrem Vorhaben.

Laut einer Studie schafft es nur eine von 124 Frauen zu Ihrem Normalgewicht zurückzukehren und dies dauerhaft zu halten. Bei den Männern schafft es sogar nur einer von 200. Woran liegt das?

Suchtverhalten

Immer mehr Forschungen kommen zum Ergebnis, das bestimmte Nahrungsmittel wie Suchtmittel wirken. Versucht man diese zu vermeiden entstehen Entzugserscheinungen und ein unbändiges Verlangen nach Essen.
 
Natürlich kennt die Nahrungmittelindustrie diesen Effekt und fügt dem Essen Zusatzstoffe zu. Die Signale von Hunger und Sättigung werden dadurch einfach ausgehebelt. Zusätzlich stehen diese Stoffe unter verdacht Krankheiten zu verursachen und unsere Darmflora zu schädigen.
 
Diese Krankheiten werden mit Zusatzstoffen in verbindung gebracht:
 
– Krebs
– Diabetes
– Alzheimer
– Allergien
– Morbus Crohn
– ADHS
– Knochenschäden
 
Auffällig ist das diese Krankheiten stark ansteigen. So wie eben auch die Zahl der Übergewichtigen weiter ansteigt
 
 

Hirnschäden

Britische Wissenschaftler haben im Labor den Einfluss der Lebensmittel-Zusatzstoffe auf einzelne Hirnzellen von Mäusen untersucht. Mit schockierenden Ergebnissen.

Der Zusatzstoff E 133 in Kombination mit Glutamat bremste das Hirnwachstum um 46,1 %.

Verantwortung übernehmen

Wer darauf hofft, das krankmachende Zusatzstoffe verboten werden, der hofft vergeblich. Hier ist die eigene Aufmerksamkeit und das Interesse an der eigenen Gesundheit gefragt. Andere Länder sind hier fortschrittlicher. Mittlerweile gibt es über 15 Länder die Fast Foodketten einfach verbannt haben.

Tipp:

Wenn Du Abnehmen möchtest, dann vergiss Diäten. Tatsächlich sind Verhaltentherapien und die Hypnose das effektivste Mittel im Kampf gegen die lästigen Kilos. Denn sie packen das Übergewicht an der Wurzel. Essen ist zur Sucht geworden. Man muss hier radikal umdenken. Einem Alkoholiker oder Raucher ist nicht damit geholfen, wenn er seinen Konsum reduziert.

Abnehmen Hannover

Hilfe holen

In Eigenregie abzunehmen ist wirklich schwer. Das belegen die Zahlen aus den Studien. Hol Dir professionelle Hilfe und lass Dich während der Gewichtsreduktion begleiten. Auch im Nachgang solltest Du Kontakt zu Fachleuten halten um mit evtl. Rückschlägen umzugehen…

Like this article?

Leave a comment

Dir gefällt dieser Beitrag und Du möchtest in Zukunft mehr davon? Dann lass mir doch ein gefällt mir auf Facebook da.

Menü schließen
×

Warenkorb