Hypnose Hannover

“Sucht bewältigen”

“Jeder hat eine Sucht”

Sucht einfach auflösen

Deutschland hat Sucht

Suchtberatung Hannover| Sucht hat viele Gesichter…

Sucht ist übersteigertes Verlangen nach etwas, einem bestimmten Tun oder nach einem Rausch-/Genussmittel.

Eine Suchterkrankung basiert auf einer Fehlsteuerung des Belohnungssystems im Gehirn. Hier kommt es immer wieder zu einem automatischen Verhalten, gegen das man sich nicht mehr wehren kann.

Da die Belohnung immer wieder zu einer Euphorie führt lernt das Gehirn, das Verhalten als positiven Reiz wahrzunehmen. Fehlt der Reiz entsteht ein Belohnungsdefizit. Der unkontrollierbare Wunsch nach dem Suchtmittel entsteht. Das ist keine Charakterschwäche sondern ein konditioniertes Fehlverhalten.

Die Industrie kennt diese Prozesse und führt uns regelmäßig in Versuchung. Denn niemand ist treuer als ein Kunde der süchtig ist.

Die Sucht die mir am häufigsten begegnet ist das unkontrollierte Verlangen nach Essen & Süßigkeiten. Das ist auch nicht verwunderlich denn Nahrungsmittel sind für uns alle zugänglich. Hier ist die Zusammensetzung der Lebensmittel entscheident und hier wird bewusst getrickst. Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Süßungsmittel erziehen die Kunden zu willenlose Konsumenten. So erfolgreich das mittlerweile mehr als die Hälfte der Deutschen übergewichtig ist. Diese Sucht ist allerdings so alltäglich das sie gar nicht als Sucht deklariert wird.

Bei dem Begriff Suchtverhalten denken wir viel eher an Rauschmittel wie Heroin, Kokain, Alkohol und das Rauchen. Aber auch die Spielsucht und das Verlangen stetig Online zu sein werden mittlerweile thematisiert.

Aber auch hinter dem “normalen” Konsum und Kaufverhalten kann sich bereits eine Sucht verstecken.

Denn ich behaupte, das jeder eine Sucht hat….Suchtberatung Hannover. Werde wieder frei und selbstbestimmt

Bei welchen Süchten kann Hypnose helfen? :*

  • Bei psychischen Süchten | Alkohol | Kokain | Marihuana
  • Bei unkontrolliertem Essverhalten (Zuckersucht, emotionales Essen)
  • Glücksspiel
  • Internetsucht
  • Rauchen
  • Bestimmte Drogen

Suchtberatung Hannover | Hamburg | Braunschweig

Während der Hypnose können neurologische Verbindungen gelöst und neu verknüpft werden. Das geht schnell und ist frei von Entzug und Nebenwirkungen.

Wer sich bewusst ist das sich ein unkontrolliertes Verhalten in seinen Alltag eingeschlichen hat, sollte tätig werden und sich beraten lassen.

*Bei Erkrankungen und pathologischer Abhängigkeit darf ich Dir leider nicht helfen. Ob und wie ich Dir behilflich sein kann, sollten wir im Vorfeld abklären

Der Ablauf der Suchtberatung

Schritt 1 - Vorgespräch

In einemTelefonat überprüfen wir, ob wir zusammen Deine Sucht auflösen können. Das Gespräch ist vertraulich und unterliegt der Verschwiegenheitspflicht.

Schritt 2 - Der Termin

In einem persönlichen Erstgespräch erstellen wir ein für Dich individuelles Konzept um Deine Sucht aufzulösen. Du solltest für alle Techniken offen sein.

Schritt 3- Durchführung

Gemeinsam lösen wir Deine Sucht, Schritt für Schritt auf.

Das Erstgespräch

…ist kostenlos. Die Kosten für das Auflösen deiner Sucht können erst nach diesem Gespräch ermittelt werden. Die Anzahl der Sitzungen ist immer individuell von der Sucht und dem Verhalten der Klienten abhängig.

Ein Leben ohne Suchtverhalten

Stell Dir das
mal vor

Wenn Lust zum Laster Wird
Der Süchtige raubt sich seine Freiheit selbst.

Ich gebe Dir die Kontrolle zurück.

Diese Süchte löse ich mit Dir auf

Das Rauchen ist die Droge die mehr Todesopfer fordert als alle anderen zusammengenommen. Sie wird oft unterschätzt und ist mit dem richtigen Wissen leicht aufzulösen.

Kokain rangiert als die Droge mit der zweithöchsten körperlichen Schadwirkung und dem zweithöchsten Abhängigkeitspotential. Da sie psychisch abhängig macht habe ich hier, durch die Hypnose, hohe Erfolgsquoten erreichen können.

Zucker, Heroin und Kokain aktivieren das gleiche Belohnungssystem. Zucker wird in unserer Gesellschaft verharmlost und wird nicht unter der Liste der Drogen geführt. Dabei macht Zucker stark psychisch abhängig. Dafür lässt sich diese Sucht sehr schnell wieder auflösen.

Beim Glücksspiel handelt es sich um eine psychische Abhängigkeit. Sie ist leicht aufzulösen, da ein körperlicher Entzug gänzlich ausbleibt.

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und schreib eine Nachricht. Über Zoomcall ist es mir sogar möglich, dich ortsunabhängig zu betreuen.

Jetzt Termin anfragen