Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 172 588 911 4 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00
Hypnose Hannover

“Stress & Burnout”

Zurück zur Leistungsfähigkeit

Stress & Burnout

Schnelle Hilfe durch mentales Training

Stress entsteht wenn die äusseren Anforderungen die Psyche überfordern. Der Körper geht in Alarmbereitschaft und reagiert mit:

  • Erhöhter Durchblutung des Gehirns
  • Erhöhung der Muskelspannung
  • Erhöhter Herzfrequenz
  • Energiebereitstellung (Blutzucker, Fette, etc.)
Generell also nichts schlechtes, denn es ist ein Zustand der erhöhten Leistungsbereitschaft. Ursprünglich war dieser Zustand Gefahrensituationen vorbehalten. Wenn man z.B. auf ein Raubtier in freier Wildbahn trifft. Jetzt heisst es entweder die Flucht antreten oder kämpfen. Beides erfordert maximale Leistungsbereitschaft. Schliesslich geht es um Leben und Tod.
 
Raubtiere begegnen wir in der heutigen Zeit nicht mehr. Allerdings reicht ein Konflikt, Angst, Sorgen, Ärger und andere negative Gedanken aus um uns in einen Stresszustand zu versetzen. Das geht recht schnell, denn von den 60.000 – 70.000 Gedanken die wir am Tag denken sind etwa 30 % negativ, 3 % positiv und 70 % belanglos.
 
Ist der Körper dauerhaft im Stress dann brennt er förmlich aus. Es wird mehr Energie bereitgestellt als vorhanden ist und nachkommt. Man fühlt sich plötzlich lustlos, erschöpft und teilnahmslos. Wir gehen in den Energiesparmodus und laufen auf Sparflamme. Da das Immunsystem geschwächt ist werden wir häufiger krank.
 
Jetzt ist schnelle Hilfe wichtig, denn ein Burnout kann in eine Depression übergehen. Warnzeichen wie Lustlosigkeit, Hilflosigkeit, Störungen im Schlafverhalten, mangelnde Konzentration, mangelnder Antrieb, Selbstmordgedanken und insbesondere geringes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und sich selbst sollten ernst genommen werden.
 
 

Durch mentales Training lässt sich ein BurnOut wieder in den Griff bekommen und Resilenz aufbauen. Resilenz, das ist die Fähigkeit unbeschadet mit Krisen und Stress umgehen zu können.

Während man in Deutschland noch auf die Medikamentenvergabe setzt wird in anderen Ländern bereits mental trainiert. Großbritannien ließ über 6000 Mentaltrainer ausbilden um Menschen mit Burnout und Depressionen zu helfen. Mit Erfolg. Auch ich kann teile diese Erfahrung mit den Briten.

Womit ich Dich bei Stress & Burnout unterstütze

  • Mentales Training
  • Aufbau von Resilenz
  • Ernährungsberatung und -Planung
  • Hypnose
  • Coaching mit täglichen Übungen
  • Trainingsplanung
Mit dem richtigen Plan bist du schnell wieder auf den Beinen. Gerne erstelle ich Dir ein unverbindliches Angebot. Am besten bereden wir das bei einem persönlichen Telefongespräch. Natürlich vertraulich…
Hypnose Hannover

Kundenmeinungen

— Was andere schaffen, das schaffst Du auch — 

Jetzt Gespräch vereinbaren

Jedes Gespräch wird streng vertraulich behandelt

Menü schließen
×

Warenkorb