Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 511 309 33 177 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00

Da hast du einige Diäten ausprobiert und jetzt soll es so einfach gehen? Du lässt Dich in eine Hypnose versetzen und nimmst dann einfach ab? Das kann doch nicht funktionieren, das wäre doch viel zu einfach. Das hier erstmal Zweifel aufkommen ist verständlich aber unbegründet. Die Wirksamkeit von Hypnose ist mittlerweile mehrfach in zahlreichen internationalen Publikationen nachgewiesen. Die Hypnotherapie ist anderen Psychotherapien und diätischen Therapien überlegen und wirkt sich insbesondere nachhaltig positiv auf die Lebensqualität aus.

Eine Liste von über 200 Studien, die belegen, wie wirksam die Hypnose ist kannst Du Dir hier ansehen.

Die Tübinger Milton Erickson Akademie für Klinische Hypnose hat in einem Forschungsprojekt die Wirksamkeit von Hypnose abermals belegt.

Für die Studie wurden 43 adipöse Frauen behandelt. Die Hälfte nahm sechs Monate lang in zweiwöchigen Abständen an einer reinen Verhaltenstherapie teil, die anderen erhielten zusätzlich im Gruppentreffen Trancebehandlungen und Anleitungen zur Eigenhypnose. Zum Beweis der Effektivität wurden Gewicht und Körperfettanteil, aber auch Lebensqualität, Gesundheitszustand und Selbstwirksamkeit der Patientinnen vor, während und nach der Therapie verglichen. Ergebnis: Die Frauen beider Gruppen nahmen innerhalb des untersuchten Zeitraums ab. Die Hypnosegruppe reduzierte Ihr Gewicht jedoch stärker als die Vergleichsgruppe.

Zudem gewannen die Teilnehmerinnen der Kombibehandlung signifikant an an Lebensqualität und Gesundheit hinzu. „Es ist bekannt, dass die Psyche eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Essstörungen spielt. Unser Programm setzt genau hier an“, sagt Professor Dirk Revenstorf, Hypnoseexperte der Universität Tübingen und Leiter der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose in Tübingen. „In den Gruppenkursen besprechen wir nicht, wie man Kalorien spart oder dass Bewegung Voraussetzung für den idealen Body-Mass-Index ist. Das wissen alle aus ihren unzähligen Diätversuchen. Wir helfen den Klienten mit der Hypnose herauszufinden, wofür das Zuviel an Essen steht, um dann gezielte individuelle Alternativen zu finden und das Verhalten langfristig zu ändern.“

Abnehmen ist also Kopfsache. Denn zuviel zu Essen entscheidet der Kopf. Genau an diesem Punkt setzt die Hypnose an und findet Lösungen.

Natürlich bist Du nicht direkt nach der Hypnose ein paar Gramm leichter. Die Hypnose sorgt dafür, das Du Dich von alten Verhaltensmustern löst und dein Essverhalten änderst ohne dass es Dir sonderlich schwer fällt. Nach uns nach erreichst Du Dein Optimalgewicht.

Damit Du noch erfolgreicher mit Deiner Hypnosetherapie bist unterstützen wir Dich mit Kleingruppentraining und Ernährungsplänen. Das ist Abnehmen mit Erfolgsgarantie.

Wenn Du mehr über unsere Abnehmprogramme erfahren möchtest, schreib uns eine Nachricht.

Menü schließen
×

Warenkorb

preloader