Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 511 309 33 177 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00
Hypnose Hannover

“Neurodermitis”

Neuro und Derma, Nerven und Haut

Neurodermitis an den Händen

Die Seele zur Ruhe bringen

Nerven und Haut..

Neurodermitis oder auch „atopisches Ezem“ bezeichnet eine chronische, nicht ansteckende Hautkrankheit Symptome sind rote, schuppende, z.T. auch nässende Ekzeme auf der Haut.

Betroffene leiden mitunter sehr an dieser Hautkrankheit die zudem oft mit einem Juckreiz verbunden ist.

So wirklich erforscht ist diese Krankheit noch nicht allerdings besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen Neurodermitis und einer schlechten Psyche. Denn ist die Psyche aus dem Gleichgewicht gebracht leidet das Immunsystem.

Darum ist es auch nicht verwunderlich, das die Hypnose einen derart positiven Einfluss auf Neurodermitis hat.

In einer Studie der Uni Tübingen wurden 33 Patienten mit atopische Dermatitis randomisiert einer Gruppe zugeordnet, die mit Hypnose therapiert wurde. Eine Kontrollgruppe wurde nicht mit Hypnose behandelt. Nach 12 Sitzungen verbesserte sich das Hautbild der Hypnosegruppe signifikant. Während sich die Haut der Kontrollgruppe weiter verschlechterte.

Die Hypnose ist also anderen Behandlungsformen weit überlegen und kann die Symptome von Neurodermitis nicht nur lindern sondern auch auflösen.

 

Wie funktioniert das genau? :

  • Während der Hypnosesitzung wird das Unterbewusstsein aktiviert und das Immunsystem gestärkt.
  • Stress wird abgebaut und die Haut kann heilen

Am besten klären wir in einem persönlichen Gespräch wie Dir die Hypnose helfen kann.

Schöne Haut

Durch
Hypnose

Jetzt Gespräch vereinbaren

Termin anfragen

    Dein Name (*erforderlich)
    Emailaddresse (*erforderlich)
    Deine Nachricht

Bitte das Kontaktformular vollständig ausfüllen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück

Menü schließen
×

Warenkorb