Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 511 309 33 177 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00
Ernährungsberatung Hannover

Wie Dich die Diätindustrie mit leeren Versprechungen abzockt

Jeder 2 te Deutsche ist mittlerweile übergewichtig. Ein viertel der Bevölkerung ist sogar krankhaft übergewichtig. Alarmierende Zahlen die so hoch sind, das Übergewicht mehr und mehr zum Normalzustand wird.
 
Die Nahrungsmittelindustrie agiert hier als Brandstifter und Feuerlöscher zugleich. Während sie dem Verbraucher allerlei Fressfallen stellt, in die er immer wieder hineintappt bietet sie ihm im nachhinein Hilfe an um wieder herrauszukommen. Damit erwirtschaftet die Diät-Industrie in Europa alleine 90 Mrd. Und das Jahr für Jahr. Wenn Diäten funktionieren würden, dann müsste der Umsatz doch jedes Jahr schrumpfen oder?
 

Die Diätlüge

Du musst weniger Kalorien zu Dir nehmen, Deinen Energieverbrauch erhöhen und Deinen Körper mit den richtigen Nährstoffen versorgen. Dann nimmst Du ab und mit dieser Aussage liegt die Diätindustrie auch vollkommen richtig. Was sie Dir allerdings nicht erzählen und auch nicht erzählen wollen ist das Rezept, wie man Schlank bleibt. Nein, sie lassen Dich erst Abnehmen damit Du dann wieder in all die Fressfallen hineintappst um wieder zuzunehmen.

90% derer die Abgenommen haben schaffen es nicht auf Dauer schlank zu bleiben.

Denn natürlich ist jede Diät irgendwann zuende. Du kannst nicht Dein Leben lang Diät halten und abnehmen. Irgendwann musst Du zurück zum alltäglichen übergehen und dann?

Wenn Du den gleichen Weg gehst, den Du vorher gegangen bist, dann kommst Du wieder da an, wo Du schon warst. Richtig?

 

Es hilft NUR eine dauerhafte Verhaltensänderung

Wenn Du also Abnehmen und dauerhaft schlank bleiben möchtest, dann musst Du einen anderen Weg einschlagen. Ohne Wenn und Aber. Es gibt keine andere Lösung

Du musst Dein Verhalten dauerhaft ändern. Das geht am einfachsten durch eine andere, neue und bessere Lebenseinstellung. Denn eine Einstellung ist etwas das Du nur einmal vornehmen musst und dann so bleibt. Natürlich kannst Du Deine Einstellung immer wieder ändern aber sie ist immer längerfristiger zu betrachten als eine Diät.

Der Begriff Diät stammt ursprünglich aus dem griechischen und bedeutet Lebensführung. Heute wird der Begriff dafür verwendet um Abnehmprogramme zu bewerben.

Aber natürlich möchte Dich die Diätindustrie nicht als treuen Kunden verlieren, der immer wieder zurück kommt. Wer möchte schon auf 90 Mrd Umsatz verzichten?

Wenn Du es satt hast immer wieder im Kreis zu laufen und immer wieder von vorne anzufangen, dann helfe ich Dir gerne durch mentales Training und Hypnose,

eine dauerhafte Veränderung Deiner Essgewohnheit herbeizuführen. Dein alltägliches Verhalten läuft zu 95% unbewusst ab. Ohne die richtigen Techniken und das Know How ist es fast unmöglich, diese Verhaltensweisen zu ändern.

Bevor Du also erneut auf die neue, ultimative Diät hereinfällst und immer 100 e von Euro zum Fenster hinauswirfst um hinterher gefrustet zu sein, probiere mal einen anderen Weg.

Denn mentales Training löscht die Ursache des Übergewichts. Und bekämpft nicht immer wieder das Übergewicht auf neue.

Gefällt dir dieser Artikel?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Leave a comment

Dir gefällt dieser Beitrag und Du möchtest in Zukunft mehr davon? Dann lass mir doch ein gefällt mir auf Facebook da.

Menü schließen
×

Warenkorb