Erfahrungen & Bewertungen zu Norman Wiehe
+49 511 309 33 177 Montag - Sonntag 10:00 - 20:00
Hypnose Hannover

“Bruxismus Auflösen”

Wenn die Zähne knirschen

Bruxismus Auflösen

Wenn Zähne aufeinanderreiben

Bruxismus auflösen

Bruxismus gehört zur sogenannten Parafunktion. Eine Aktivität des Kausystems das keinem zweckmäßigem Muster folgt. Anstatt Nahrung zu zerkleinern pressen und reiben die Zähne aufeinander. Nicht selten kommt es hierbei zu erheblichen Schäden an der Zahnsubstanz.

Bruxismus ist sehr häufig in der Bevölkerung. Jeder Zweite bis Dritte ist von diesem Phänomen betroffen. Häufig fällt diese Fehlfunktion erst dann auf, wenn man durch andere darauf Aufmerksam gemacht wird.

Die Ursache für Bruxismuns liegt oft in der nächtlichen Verarbeitung von Stress. Man versucht unverarbeiteten Stress förmlich wegzuknirschen. Darum zählt die nächtliche Aktivität auch zu einer Form der Schlafstörung.

Behandlung von Bruxismus

Für Zähneknirschen gibt es keine ursächliche Behandlung. Man versucht lediglich die Symptome zu bearbeiten und die Beschwerden zu minimieren. Viele arbeiten mit einer Aufbisschiene die das Abschleifen der Zähne verhindern soll.

Auch Entspannungsverfahren, Wärmebehandlungen, Massagen und manuelle Therapien kommen zur Anwendung.

 

Schnell reagieren

Dauert das Zähneknirschen (Bruxismus) über längere Zeit an, können im Verlauf an der Zahnsubstanz und am Kiefergelenk Schäden entstehen. Wer bei Verdacht auf Zähneknirschen frühzeitig reagiert, kann möglichen Schäden an der Zahnsubstanz und Beschwerden im Kopf-Hals-Bereich vorbeugen.

 

Bruxismus mit Hypnose auflösen:

Da Zähneknirschen ein unbewusstes Verhalten ist liegt es Nahe diese Verhaltensmuster über die Hypnose aufzulösen.

Hierbei wird direkt die Ursache der Fehlstörung aufgelöst, so das der Klient auf keine weiteren Hilfsmittel zugreifen muss.

Wie funktioniert das?

Beim Auflösen von Bruxismus brauche ich 2-3 Sitzungen. In diesen Sitzungen werden emotionale Blockaden (Stress) und das Verhaltensmuster des Zahneknirschen aufgelöst. Das funktioniert im Norrmalfall sehr gut. In viele Fällen konnte die Hypnose das Verhaltensmuster Bruxismus  komplett beseitigen.

DER ABLAUF der Sitzungen

Schritt 1 - Vorgespräch

In einem telefonischen Gespräch stelle ich Dir ein paar Fragen zu Deinem Rauchverhalten. So kann ich mich in der Sitzung genau auf Dich einstellen

Schritt 2 - Der HypnoseTermin

Für die Sitzung kannst Du etwa 80-90 min Zeit einkalkulieren. Ich versetze Dich in einen Zustand in dem Du wach bist, aber Dein kritisches Bewusstsein nicht stört. Dann werden die Ursachen des Zähneknirschen aufgelöst…

Schritt 3- Nachsorge

In einer weiteren Sitzung verfestigen wir die erste Hypnose und lösen das Verhaltensmuster im besten Fall vollständig ab.

Das bekommst Du auch

– Deine Ruhe zurück
– Folgeschäden können vermieden werden
– Eine harmonischere Beziehung

 
Inhalt: Vorgespräch, Hypnosetermin, Nachsorgetermin…

Für nur einmalig  199,-€* statt 269,-€ (*gilt nur bis 01.12.2019)

Fragen & Antworten

Meistgestellte Fragen

Ich verhelfe Menschen regelmäßig zu einer besseren Gesundheit. Das gelingt mir dadurch, das ich Ihnen zum einen mein Wissen vermittel und zum anderen die Widerstände auflöse, die sie an der Umsetzung hindern. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn der der Klient bereit ist mitzuarbeiten.

Die Hypnose ist keine Zauberei sondern ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren. Genau so sollte sie vom Klienten auch betrachtet werden. Wie Medizin auch, kann sie ihre volle Wirkung entfalten, wenn man die Anwendungshinweise beachtet.

Wer die Verantwortung an den Trainer/Hypnotiseur/Coach abgeben möchte, der wird mit der Hypnose keinen Erfolg haben. Wer seinen Anweisungen folgt hat eine hohe Erfolgsaussicht.

Man geht davon aus, dass etwa 80% der Bevölkerung hypnotisierbar ist. Menschen mit geistiger Behinderung oder gespaltenen Persönlichkeiten gehören zu Denen, die nicht hypnotisierbar sind. Im Zweifel hilft ein telefonisches Vorgespräch.

Die Hypnose wird von einigen Menschen immer noch gerne in die esoterische Ecke gedrängt, dabei ist sie längst wissenschaftlich belegt worden. Ihre Wirkweise kann anhand technischer Geräte und Hirnscans gemessen werden. Längst hat die Hypnose in Kliniken und Praxen einzug gefunden. Allerdings liegt Deutschland hier im Ländervergleich noch erheblich zurück. Während sie in anderen Ländern ganz selbstverständlich zur Anwendung kommt hat man hierzulande noch teils mittelalterliche Vorstellungen.

Stress lass nach

Ruhe im Kopf

Jetzt Termin anfragen

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und melde Dich an….

Termin anfragen

Zum newsletter Anmelden

Menü schließen
×

Warenkorb