Achtsamkeit im Alltag | OnlineSeminar

Achtsamkeit im Alltag. Das ist wichtig. Denn nur laufen wir nicht gefahr in einem Gedankenkarussel zu landen. Durch das fortwährende beobachten von Gedanken und Verhaltensweisen lernen wir uns zu reflektieren und zu optimieren. Wir sind präsent im Hier und Jetzt und ruhen in uns selbst.

Lehn Dich zurück und höre auf meine Worte. Höre ihnen Aufmerksam zu. Ansonsten gibt es nichts für Dich zu tun.

Die Onlinehypnose dauert ca. 60  min inkl. der Einführung. 2-3 Tage nach der Sitzung erhältst Du einen DownloadLink zum Podcast. Dann kannst Du ihn Dir imemr wieder anhören und seine volle Wirkung entfalten lassen.

 

Fragen und Antworten

Die meist gestellten Fragen

Man geht davon aus, dass etwa 80% der Bevölkerung hypnotisierbar ist. Menschen mit geistiger Behinderung oder gespaltenen Persönlichkeiten gehören zu Denen, die nicht hypnotisierbar sind. Im Zweifel hilft ein telefonisches Vorgespräch.

Die Hypnose wird von einigen Menschen immer noch gerne in die esoterische Ecke gedrängt, dabei ist sie längst wissenschaftlich belegt worden. Ihre Wirkweise kann anhand technischer Geräte und Hirnscans gemessen werden. Die Hypnose hat mittlerweile in Kliniken und Praxen Einzug gefunden und kommt dort zur Anwendung . Allerdings liegt Deutschland hier im Ländervergleich noch erheblich zurück. Während sie anderen Ländern ganz selbstverständlich zur Anwendung kommt hat man hier noch teils mittelalterliche Vorstellungen. Die Hypnose wirkt nicht über den Placeboeffekt. Sie ist ein messbares und erfolgreiches Verfahren zur Verhaltensänderung.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Wer nur ein paar Kilos verlieren möchte, kommt oft mit einer Sitzung aus. Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich die Faustformel “Eine Sitzung = 10 Kg entwickelt”. Ich halte es für mein Dafürhalten unseriös, wenn hier jemand verbindliche Aussagen oder Garantien ausspricht.