Hypnose Hannover

12 Wochen Transformation

Nachweislich erfolgreich

Die Transformation Deines Lebens

Du bist die Summe Deiner Gewohnheiten

Wie Du Dein Optimal-Gewicht erreichst, ungesunde Gewohnheiten ablegst (z.B. Rauchen, Alkoholkonsum, Substanzmissbrauch) und somit Dein Wohlbefinden verbesserst, das ist Teil der 12 Wochen Transformation.

Das Konzept ist nachweislich erfolgreich und wissenschaftlich fundiert. Es basiert auf Techniken, die in der kognitiven Verhaltenstherapie eingesetzt werden. Diese Therapieform ist als am wirksamsten bewertet worden und kommt am häufigsten zum Einsatz.

Doch, wer möchte schon gerne eine Therapie? Zudem ist sie langwierig und hat eine relativ hohe Rückfallquote.

Denn, wer mit dem bewussten Denken versucht das Unterbewusstsein zu verändern, der wird langfristig seine Probleme haben und scheitern. Das weiß jeder, der schon mal versucht hat seine Neujahresvorsätze in die Tat umzusetzen. Jeder der versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören oder dem Alkohol und dem Essen maßzuhalten.

Doch woran liegt das?

“Eine alte Gewohnheit legt sich so leicht nicht ab, und eine Richtung, die wir früh genommen, kann wohl einige Zeit abgelenkt, aber nie ganz unterbrochen werden.” Johann Wolfgang von Goethe

 

Das Gefängnis der Gewohnheit

Immer wenn etwas Wohlbefinden in uns erzeugt, dann wollen wir es wiederholen. Alles, was wir ständig wiederholen, wird zu einer Gewohnheit. Diese wird dann in den Basalganglien (Teil des Gehirns) als Programm abgespeichert und dann immer wieder aufs neue, vollautomatisch ausgeführt. Das bewusste Denken kann auf dieses Verhalten nur noch wenig Einfluss nehmen. Es entsteht eine Gewohnheitsschleife, in der wir gefangen sind.

Wenn wir den Drang nach etwas verspüren und immer wieder nachgeben, obwohl wir gar nicht wollen, dann ist das ein Suchtverhalten (Konditionierung). Unser Kontrollzentrum im Gehirn arbeitet nicht mehr richtig und gibt ständig nach.

Was bedeutet Konditionierung?

Unter Konditionierung versteht man in der Lernpsychologie Formen des Lernens von Reiz-Reiz-Assoziationen bzw. Reiz-Reaktions-Assoziationen.

Hier ein einfaches Beispiel das jeder kennt.

Wer einem Hund ein bestimmtes Verhalten beibringen möchte, der arbeitet mit Belohnungen.

Wenn der Hund den Befehl “Mach Platz” befolgt, dann erhält er eine Belohnung in Form von Essen. Durch die Wiederholung lernt der Hund und es bildet sich ein Verhalten aus. Wann immer der Hund jetzt die Worte “Mach Platz” hört, dann wird er sich setzen auch dann, wenn die Belohnung ausbleibt. Denn der Befehl wurde mit einer Reaktionskette verknüpft.

So werden wir tagtäglich konditioniert, ohne es bewusst zu merken. Die Industrie konditioniert uns durch Nahrungsmittel, Genussmittel, Videospiele, soziale Medien, Serien und, und, und…

Wir wissen es wäre sinnvoller unser Verhalten zu ändern, doch wir schaffen es nicht. Gewohnheitsschleifen und Motivationslöcher werfen uns immer wieder zurück.

Zucker, Chips, Fastfood, Rauchen, Alkohol...

Diese und andere “Genussmittel” aktivieren das Belohnungssystem in unserem Gehirn. Wir fühlen uns während des Konsums gut und möchten diesen Zustand immer wieder aufs neue erreichen. Im Laufe der Zeit entstehen immer wieder neue Reize und Verknüpfungen, die uns dazu veranlassen zuzugreifen.

Die Couch wird mit den Chips verknüpft und nach dem Mittagessen wollen wir einen Nachtisch oder eine Zigarette Rauchen. Wir Essen/ Trinken/ Rauchen, wenn wir uns belohnen oder Entspannen wollen.

Selbst wenn die ersten körperlichen Beschwerden aufkommen, hören wir nicht auf damit. Menschen greifen in der Regel eher zu Medikamenten, um die Symptome zu dämpfen, anstatt die Ursachen aufzulösen.

Wir haben die Kontrolle verloren…

Laut der TK-Studie “Iss was Deutschland” von 2017 sind das die Gründe warum wir uns nicht durchweg gesund ernähren…

Ich halte einfach nicht durch...
Durchhaltevermögen 68%
Ist mir zu anstrengend...
Anstrengung 45%
Zu aufwendig...
Aufwand 43%
Keine Unterstützung durch Freunde/Familie
Unterstützung 28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
Geschmack 23%

Gesundheit ist Kopfsache

Wenn man sich die Gründe der Studienteilnehmer anschaut wird einem schnell bewusst, dass es nicht um mangelndes Wissen geht. Es geht um innere Widerstände. Um den Kopf und unbewusstes Verhalten, gegen das man immer wieder den Kampf verliert. Wir wurden konditioniert.

Wie bekomme ich die Kontrolle zurück?

In diesem Onlineworkshop bekommst Du eine 12 Wochen Anleitung, wie Du  die Kontrolle über Deine Gedanken und Deinen Körper zurückerlangst. Zusätzlich kannst Du 12 Wochen lang, jeden Sonntag um 19:30, an unseren Live-Seminaren teilnehmen, die wir über Zoomcall führen. Jedes Seminar wird mit einer Livehypnose abgeschlossen, um das erlernte zu verankern. Du musst nicht daran glauben, dass es funktioniert. Die meisten Teilnehmer waren im Vorfeld skeptisch. Die Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren um sein Verhalten von jetzt auf gleich zu ändern.

Das sind die Themen der 12 Wochen

1. Bestandsaufnahme | Akzeptieren was ist
2. Motivation aufbauen | Ein klares Ziel vor Augen
3. Achtsamkeit lernen | Reflektiert bleiben
4. Selbstwert stärken | Sich achten und durchsetzen
5. Ernährungsumstellung | Ein gesundes Mindset
6. Gewohnheiten ändern | Positive Routinen entwickeln
7. Resilienz aufbauen | Wirksam gegen Stress
8.
Aussöhnung mit dem inneren Kind |  Die Lösung fast aller Probleme
9. Glaubenssätze ändern | Selbstsabotage ade
10. Emotionskontrolle | In der Ruhe liegt die Kraft
11. Kommunikation | Reden und verstehen
12. Mit Rückschlägen umgehen | Chancen nutzen

Das kannst Du nach den 12 Wochen erwarten?

Nach 12 Wochen hast Du bereits ein anderes Bewusstsein für Dich und Deinen Körper entwickelt. Du ernährst Dich gesünder, was zu einem gesteigerten Wohlbefinden und besseren Körpergefühl führt. Viele unserer Teilnehmer hatten den Wunsch ihr Gewicht zu reduzieren und haben es mit diesem Workshop geschafft. Der Jojo Effekt bleibt aus, da eine nachhaltige Verhaltensänderung stattgefunden hat.

DER ABLAUF

Schritt 1 - Anmeldung

Zähle von 5 bis 1 runter und melde Dich an. Menschen die nicht zögern sind entschlossen.

Schritt 2 - Deine Bestätigung

Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungsmail von uns.

Schritt 3 - Zugangsdaten

Du bekommst Zugangsdaten zum Onlineportal und die wichtigsten Kontaktdaten um uns zu erreichen.

Schritt 4 - Liveseminare

Jeden Sonntag kannst Du an einem OnlineLiveseminar teilnehmen.

Schritt 5 - Dran bleiben

Jetzt heißt es dranbleiben, bis sich das neue Verhalten eingeschleift hat. Mit Audiopodcasts und täglichen mentalen Übungen bekommst du die Unterstützung die Du brauchst um erfolgreich zu sein.

Einzigartiges Konzept | Das bekommst Du

– Eine Ernährungsanalyse
– 6 Monate Zugang zum Onlinekurs
– 12 Wochen Intensivbetreuung (Telefon, Whatsapp, Zoom)
– 12 Online-Liveseminare (Sonntags von 19:30 – ca. 20:30)
– 12 Wochen Übungsplan zur Verhaltensänderung
– 24 Audiopdcasts mit Mentaltraining

 

Für einmalig  389,-€* oder 6 Raten a. 69,-€

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und melde Dich an….

Fragen und Antworten

Meist gestellte Fragen

Die Podcast dienen Dir zur Entspannung und helfen Dir dabei, das sich das neue Verhalten in Deinem Unterbewusstsein einschleifen kann.

Enthalten sind:

  • Abnehmpodcast
  • Entspannungspodcast
  • Entspannung verankern
  • Blockaden lösen

Die Podcast dienen dem Privatgebrauch und dürfen nicht vervielfältigt, übersetzt und/oder geteilt werden.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Manche brauchen wenige Tage andere brauchen Wochen. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten da es einen positiven Effekt auf Dein gesammtes Leben haben kann.

Hier kannst Du die Wirksamkeit von Hypnose und Verhaltensänderung nachlesen.

 

  • Hypnose vervielfacht den durchschnittlichen Gewichtsverlust, Irving (1996). Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments–another meta-reanalysis. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 64 (3), 517-519.
  • Hypnosis showed significantly lower post-treatment weights. Weight loss for women: studies of smokers and nonsmokers using hypnosis and multi-component treatments with and without overt aversion. Johnson DL, Psychology Reprints. 2009 Jun; 80(3 Pt 1):931-3.
  • Hypnotherapy group with stress reduction achieved significantly more weight loss than the other two treatments. J Stradling, D Roberts, A Wilson and F Lovelock, Chest Unit, Churchill Hospital, Oxford, OX3 7LJ, UK 2011.
  • Hypnosis can more than double the effects of traditional weight loss approaches. University of Connecticut, Journal of Consulting and Clinical Psychology in 2012 (Vol. 64, No. 3, pgs 517-519).
    Weight loss is greater where hypnosis is utilized. Journal of Consulting and Clinical Psychology (2011)

 

Entspannt Abnehmen

ohne anstrengende
Fitnessprogramme

Jetzt Starten

Das Gesamtkonzept für nur 389,-€ oder 6 Raten a. 69,- €