Hypnose Hannover

MIndset Mastery

Die 12 Wochen Transformation

ALLES WIRD ANDERS, WENN MAN ES ANGEHT

In 12 Wochen holst Du Dir die Kontrolle über Dein Denken
und Deinen Körper zurück

Das Update für Dein Unterbewusstsein

Du bist die Summe Deiner Gewohnheiten

Alle wollen gesund, fit, glücklich und zufrieden sein. Ausnahmen gibt es keine, denn es liegt in der Natur aller Lebewesen. Das Gehirn ist darauf konditioniert Freude zu empfinden und Schmerz zu vermeiden.

Doch die Realität sieht anders aus. Statistisch ist nur eine von 10 % Personen gesund und glücklich. Mittlerweile sind 60 % der Bevölkerung übergewichtig und schaffen es nicht, ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Laut AOK Analyse (2014) nimmt jeder Versicherte, jeden Tag 1,5 Medikamente ein.

Wie kann es sein, dass Menschen gegen ihre Natur handeln, sich selbst Schaden und nicht damit aufhören können? Viele verzweifeln sogar daran und halten sich selbst für unfähig.

Das ist einfach erklärt.

Unser Gehirn (Unterbewusstsein) regiert auf Reize. Schmerz und Belohnung. Fastfood, Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten und Spiele, sorgen für einen schnellen und direkten Belohnungsreiz. Es entsteht der Wunsch das Verhalten zu wiederholen.

Zwar weiß der Verstand, dass es langfristig zum Schmerz (Krankheiten) führen wird, doch er ist dem Unterbewusstsein unterlegen. Viele landen dadurch in einer Abwärtsspirale, aus der sie sich nicht mehr befreien können. Ohne es zu wollen, wird ihr Verhalten zur Gewohnheit. 

Das Gefängnis der Gewohnheit

Immer wenn etwas Wohlbefinden in uns erzeugt, dann wollen wir es wiederholen. Alles, was wir ständig wiederholen, wird zu einer Gewohnheit. Diese wird dann in den Basalganglien (Teil des Gehirns) als Programm abgespeichert und immer wieder aufs neue, vollautomatisch ausgeführt. Das Verhalten festigt sich immer mehr und es entsteht eine Gewohnheitsschleife, in der wir gefangen sind.

Wenn wir den Drang nach etwas verspüren und immer wieder nachgeben, obwohl wir gar nicht wollen, dann ist das ein Suchtverhalten (Konditionierung). Unser Kontrollzentrum im Gehirn arbeitet nicht mehr richtig und gibt ständig nach.

Was bedeutet Konditionierung?

Unter Konditionierung versteht man in der Lernpsychologie Formen des Lernens von Reiz-Reiz-Assoziationen bzw. Reiz-Reaktions-Assoziationen.

Hier ein einfaches Beispiel das jeder kennt.

Wer einem Hund ein bestimmtes Verhalten beibringen möchte, der arbeitet mit Belohnungen.

Wenn der Hund den Befehl “Mach Platz” befolgt, dann erhält er eine Belohnung in Form von Essen. Durch die Wiederholung lernt der Hund und es bildet sich ein Verhalten aus. Wann immer der Hund jetzt die Worte “Mach Platz” hört, dann wird er sich setzen auch dann, wenn die Belohnung ausbleibt. Denn der Befehl wurde mit einer Reaktionskette verknüpft.

So werden wir tagtäglich konditioniert, ohne es bewusst zu merken. Die Industrie konditioniert uns durch Nahrungsmittel, Genussmittel, Videospiele, soziale Medien, Serien und, und, und…

Wir wissen es wäre sinnvoller unser Verhalten zu ändern, doch wir schaffen es nicht. Gewohnheitsschleifen und Motivationslöcher werfen uns immer wieder zurück.

Zucker, Chips, Fastfood, Rauchen, Alkohol...

Diese und andere “Genussmittel” aktivieren das Belohnungssystem in unserem Gehirn. Wir fühlen uns während des Konsums gut und möchten diesen Zustand immer wieder aufs neue erreichen. Im Laufe der Zeit entstehen immer wieder neue Reize und Verknüpfungen, die uns dazu veranlassen zuzugreifen.

Die Couch wird mit den Chips verknüpft und nach dem Mittagessen wollen wir einen Nachtisch oder eine Zigarette Rauchen. Wir Essen/ Trinken/ Rauchen, wenn wir uns belohnen oder Entspannen wollen.

Selbst wenn die ersten körperlichen Beschwerden aufkommen, hören wir nicht auf damit. Menschen greifen in der Regel eher zu Medikamenten, um die Symptome zu dämpfen, anstatt die Ursachen aufzulösen.

Wir haben die Kontrolle verloren...

Laut der TK-Studie “Iss was Deutschland” von 2017 sind das die Gründe warum wir uns nicht durchweg gesund ernähren…

Ich halte einfach nicht durch...
Durchhaltevermögen 68%
Ist mir zu anstrengend...
Anstrengung 45%
Zu aufwendig...
Aufwand 43%
Keine Unterstützung durch Freunde/Familie
Unterstützung 28%
Gesundes Essen schmeckt nicht so gut
Geschmack 23%

Gesundheit ist Kopfsache

Wenn man sich die Gründe der Studienteilnehmer anschaut wird einem schnell bewusst, dass es nicht um mangelndes Wissen geht. Es geht um innere Widerstände. Um den Kopf und unbewusstes Verhalten, gegen das man immer wieder den Kampf verliert. Wir wurden konditioniert.

Wie bekomme ich die Kontrolle zurück?

In diesem Onlineworkshop bekommst Du eine 12 Wochen Anleitung, wie Du  die Kontrolle über Deine Gedanken und Deinen Körper zurückerlangst. Zusätzlich kannst Du 12 Wochen lang, jeden Mittwoch um 18:30 (ca. 2 Std), an unseren Live-Seminaren teilnehmen, die wir über Zoomcall führen. Jeden Sonntag von 18:30-19:45 findet zusätzlich eine Online-Livehypnose statt.

 Jedes Seminar wird mit ebenfalls mit einer Livehypnose abgeschlossen, um das erlernte zu verankern. Du musst nicht daran glauben, dass es funktioniert. Die meisten Teilnehmer waren im Vorfeld skeptisch. Die Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren um sein Verhalten von jetzt auf gleich zu ändern. Mit Glaube und Spiritualität hat das nichts zu tun.

Das sind die Themen der 12 Wochen

In der ersten Woche geht es darum, seine eigenen Verhaltensmuster aufzudecken. Dazu führst Du ein Ernährungstagebuch und notierst Deine Routinen. 

Du überlegst Dir, was Du auflösen oder behalten möchtest.

Wenn man etwas erreichen möchte ist es notwendig, im Vorfeld eine klares Ziel, mit einer Absicht zu definieren und einen realistischen Plan zu erstellen. 

Es muss klar sein, das man das Ziel wirklich erreichen möchte. Das Unterbewusstsein will Schmerz vermeiden und arbeitet nicht, wenn es etwas nicht machen will. Das kennst Du sicherlich aus der Schule.

Ist das Ziel klar definiert, wird das Unterbewusstsein auf dieses Ziel ausgerichtet. Anstatt Dich zu sabotieren, hast Du nun einen unaufhaltbaren Mitstreiter an Deiner Seite.

Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen nimmt immerzu ab. Sie liegt aktuell nur noch bei 8 Sekunden und ist damit eine Sekunde schlechter, als der Goldfisch.

Durch tägliche mentale Übungen steigen wir Deine Achtsamkeit wieder. Dadurch bleibst Du selbst reflektiert und schaffst es, Dich, Dein Denken und Deine Emotionen, besser unter Kontrolle zu halten.

Das Selbstwertgefühl unser Immunsystem gegen psychische Krankheiten. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, sich wertvoll und wertgeschätzt zu fühlen. 

Wir definieren unseren eigenen Wert dadurch, wie wir über uns selbst denken. Was wir von uns selbst halten. Jedenfalls sollte es so sein.

Doch tatsächlich neigen wir dazu, uns ständig mit anderen zu vergleichen und uns selbst zu kritisieren. Zum anderen leben wir oft nicht unsere eigenen Werte, sondern die der Anderen. Wir neigen dazu, es anderen Recht machen zu wollen. Hinzu kommt die Absicht, sich den eigenen Wert erkaufen zu wollen und definieren sich über ihren Konsum. Mein Auto, mein Haus, mein Boot …

Viele stecken dadurch in toxischen Beziehungen und schlechten Arbeitsverhältnissen fest. Das führt zu Burnout und Lebenskrisen.

Wir hinterfragen das und ändern uns. Die eigenen Werte werden neu definiert und das Leben darauf ausgerichtet. Das führt zu einem zufriedenen, selbstbestimmten und erfüllten Leben.

Du bist was Du isst und das ist tatsächlich so. Deine Ernährung hat Einfluss auf Dein Denken, Dein Verhalten und Deinen Hormonhaushalt. Wer sich schlecht ernährt, der wird nicht nur körperlich Krank. Ohne die richtigen Nährstoffe, ist es uns gar nicht möglich, Glücksgefühle zu empfinden. Uns fehlen einfach die richtigen Bausteine dazu. 

Wer sich ausgewogen und gesund ernährt, der bleibt gesund und unabhängig. Er kann kann aus sich selbst heraus Wohlbefinden erzeugen, ohne dabei auf “Genussmittel” zurückgreifen zu müssen.

Ganz davon abgesehen, dass ihm viel Leid und viele Medikamente erspart bleiben.

Wie wir Dich auf gesundes Essen programmieren können? 

Dazu nutzen wir Mentaltraining und die Hypnose. Studien können die Nachhaltigkeit dieser Methode belegen. Sie ist jeder anderen Methodik überlegen. Außerdem erhältst Du leckere Rezepte um Dich zu unterstützen. 

Wer sich genug bewegt, gesund ernährt, seine Werte lebt, eine positive Lebenseinstellung behält und seine Grundbedürfnisse erfüllt, der führt ein glückliches Leben. Das ist so und wird so wird es immer bleiben.

Um dieses Ziel zu erreichen, erarbeiten wir zusammen, produktive und gesunde Verhaltensweisen. Durch mentales Training, Motivation und stetige Wiederholung werden sie zu Deinen neuen Gewohnheiten. Sie werden Dich in eine Aufwärtsspirale führen und Dein Leben bestimmen.

Destruktive Verhaltensmuster wie Rauchen, zu viel Alkohol trinken, zu viel Spielen und andere destruktive Verhaltensweisen, lösen wir in diesem Zug mit auf.

Stress entsteht immer dann, wenn die äußere Welt, die innere Welt überfordert. Jeder Mensch geht anders mit Stress um. Das liegt zum einen an seinen Fähigkeiten und zum anderen, an der Bewertung der jeweiligen Situation. Zudem ist unser Stressempfinden, abhängig von der jeweiligen Tagesform. Es gibt Tage, da sind wir leicht reizbar, während wir an anderen in uns Ruhen.

Die Fähigkeit, unbeschadet aus Stresssituationen hervorgehen zu können, die heißt Resilienz. Diese Fähigkeit kann jeder erlernen und trainieren. Genau das machen wir in der Mindset Mastery. Das machen wir über mentales Training, Entspannungsverfahren und Meditation. Damit Dir das gelingt, erhältst Du Audiodateien zur Unterstützung.

Es ist nie zu spät für eine positive Vergangenheit.

Immer wenn wir emotional regieren, sitzt unser inneres Kind am Schalter. Es reagiert verletzt und trotzig. Das geschieht in der Regel unbewusst, so das wir hinterher gar nicht mehr wissen, warum wir unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben. 

“Eigentlich bin ich ja nicht so und das wollte ich gar nicht”

Wir gehen der Sache auf den Grund und hinterfragen die Strategien, unseres inneren Kindes. Sie sind in verschiedenen Lebensabschnitten entstanden und wurden nie aufgelöst.

Mit der “History Change” fangen wir damit an. Wir bewerten neu und lösen auf, was uns missfällt. Dadurch steigt unser Selbstwertgefühl und zwischenmenschliche Beziehungen, werden harmonischer verlaufen.

Dazu nutzen wir Techniken aus dem NLP und der Hypnose.

Bis zum 18 ten Lebensjahr werden wir mit etwa 180.000 Glaubensätzen konfrontiert. Viele davon haben wir davon übernommen, ohne sie jemals zu hinterfragen. Doch das ist fatal.

Denn unsere Glaubensätze, legen sich wie eine Filter über unsere Wahrnehmung. 

Beispiele:

Du glaubst Du bist nicht gut genug. Das führt dazu, das Du Dich selbst sabotierst um Dir das selbst zu bestätigen.

Du glaubst, Du musst es jedem recht machen, um gemocht zu werden. Das führt dazu, das Du Dich selbst für andere aufopferst und dabei unglücklich wirst.

Du glaubst Du bist nichts Wert. Das führt dazu, dass Du Dir Menschen suchst, die Dir Deinen Glaubenssatz bestätigen und findest Dich ständig in toxischen Beziehungen wieder.

Wir ändern das

Wir betreiben Brainstorming und schreiben uns alle Glaubenssätze auf. Mit Techniken aus dem NLP und der Hypnose lösen wir sie dann auf.

Mozart, Albert Einstein, Chopin, Muhammad Ali, Mike Tyson, Andre Agassi, Tiger Woods … ich könnte diese Liste endlos fortführen. Hinter den größten Leistungen, verbirgt sich häufig die Hypnose. Denn was alle diese Menschen gemeinsam haben ist, sie haben die Hypnose angewendet und Du kannst das auch.

Ich zeige Dir wie Du Dich selbst hypnotisieren kannst und unterstütze Dich dabei mit Audiodateien und Liveseminaren.

 

Eine Emotion dauert von Anfang bis Ende lediglich 90 Sekunden. Dennoch schaffen es Menschen, sie Stunden, Tage und teils Monate- bis jahrelang aufrechtzuerhalten. 

Hier lernst Du wie Du in wenigen Augenblicken aus emotionalen Zuständen aussteigen kannst. Dazu verwenden wir die Atmung, Körperhaltung und mentale Techniken. Diese Techniken eigenen sich auch für Panikattacken.

 

Jedes Leben hält 1-2 Krisen im Jahr parat. Das lassen sich nur die wenigsten anmerken. 

Doch es geht nicht nur immer hoch, sondern auch mal runter. Es geht nicht nur geradeaus, sondern auch mal seitwärts.

In diesem Workshop zeige ich Dir, wie Du diese Krisen meistern kannst, damit Du all das, was Du hier gelernt hast, auch beibehalten kannst.

 

Ich begleite Dich 12 Wochen lang

Norman Wiehe

Mentaltrainer | Ernährungsberater | NLP- & Hypnosemaster

DER ABLAUF

Schritt 1 - Anmeldung

Zähle von 5 bis 1 runter und melde Dich an. Menschen die nicht zögern sind entschlossen.

Schritt 2 - Deine Bestätigung

Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungsmail von uns.

Schritt 3 - Zugangsdaten

Du bekommst Zugangsdaten zum Onlineportal und die wichtigsten Kontaktdaten um uns zu erreichen.

Schritt 4 - Liveseminare

Jeden Mittwoch & Sonntag kannst Du am OnlineLiveseminar teilnehmen.

Schritt 5 - Dran bleiben

Jetzt heißt es dranbleiben, bis sich das neue Verhalten eingeschleift hat. Mit Audiopodcasts und täglichen mentalen Übungen bekommst du die Unterstützung die Du brauchst um erfolgreich zu sein.

Einzigartiges Konzept | Das bekommst Du

– Eine Ernährungsanalyse
– 6 Monate Zugang zum Onlinekurs
– 12 Wochen Betreuung (Telefon, Whatsapp, Zoom)
– 12 Online-Liveseminare (Mittwoch 18:30-20:30)
– 12 Online-Livehypnosen (Sonntag 18:30-19:45)
– 12 Wochen Übungsplan zur Verhaltensänderung
– 24 Audiopodcasts mit Mentaltraining

 

Für einmalig  589,-€

Bereit für Veränderung? Dann zähle jetzt von 5 runter und melde Dich an….

Fragen und Antworten

Meist gestellte Fragen

Die Podcast dienen Dir zur Entspannung und helfen Dir dabei, das sich das neue Verhalten in Deinem Unterbewusstsein einschleifen kann.

Enthalten sind:

  • Abnehmpodcast
  • Entspannungspodcast
  • Entspannung verankern
  • Blockaden lösen
  • Selbstwertgefühl stärken
  • Motivation aufbauen
  • Resilienz aufbauen
  • Selbstvertrauen stärken
  • … und viele andere, themenorientierte Hypnosen und Meditationen

Die Podcast dienen dem Privatgebrauch und dürfen nicht vervielfältigt, übersetzt und/oder geteilt werden.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Einstellung und Haltung. Darum können hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Manche brauchen wenige Tage andere brauchen Wochen. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten da es einen positiven Effekt auf Dein gesammtes Leben haben kann.

Hier kannst Du die Wirksamkeit von Hypnose und Verhaltensänderung nachlesen.

 

  • Hypnose vervielfacht den durchschnittlichen Gewichtsverlust, Irving (1996). Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments–another meta-reanalysis. Journal of Consulting and Clinical Psychology, 64 (3), 517-519.
  • Hypnosis showed significantly lower post-treatment weights. Weight loss for women: studies of smokers and nonsmokers using hypnosis and multi-component treatments with and without overt aversion. Johnson DL, Psychology Reprints. 2009 Jun; 80(3 Pt 1):931-3.
  • Hypnotherapy group with stress reduction achieved significantly more weight loss than the other two treatments. J Stradling, D Roberts, A Wilson and F Lovelock, Chest Unit, Churchill Hospital, Oxford, OX3 7LJ, UK 2011.
  • Hypnosis can more than double the effects of traditional weight loss approaches. University of Connecticut, Journal of Consulting and Clinical Psychology in 2012 (Vol. 64, No. 3, pgs 517-519).
    Weight loss is greater where hypnosis is utilized. Journal of Consulting and Clinical Psychology (2011)

 

DEIN UPDATE

ohne anstrengende
Fitnessprogramme

Jetzt Starten

Das Gesamtkonzept für nur 589,-€